Haftpflichtversicherung für IT-Unternehmen

Versicherbare Risken
Schadensbeispiel: Gelöschte Daten

Der Versicherungsnehmer installierte bei einem Technischen Büro eine Baudatenbank. Als er feststellte, dass der vorhandene Speicherplatz nicht ausreichen würde, löschte er nach Absprache mit den Mitarbeiter Daten von der Festplatte. Hierbei löschte er versehentlich auch ein Laufwerk, auf dem alle Ausschreibungen des Technikers gespeichert waren. Die Rekonstruktionskosten betragen EUR 3.000,-.

Kurzfragebogen für IT-Unternehmen

    *Pflichtfelder
    janein

    Allgemeines

    IT-Dienstleistungen, InternetSoftware-Entwicklung / HandelHardware(Erzeugung/Handel)
    Mitglied im Fachverband Informationstechnologie der WKO bzw. Gewerbeberechtigung für -Dienstleistungen in der autom. Datenverarbeitung und IT- (§153 GewO)Keine Durchführung von direkten Exporten nach USA, Kanada oder AustralienKeine Mitversicherung von Tochterunternehmen oder Betriebsstätten im AuslandKeine Anwendungen im Bank-, Börsen- bzw. Nuklearbereich, bzw. für Produkt- oder Anlagensteuerungen in Kfz, Luftfahrt, Raumfahrt, Verkehrsleit-, Energie-, Umwelttechnik bzw. im medizinischen Bereich sowie keine Anwendungen für die Bereiche Erotik-Websites und Online-Gambling

    Anmerkung: Wenn eine Tochterunternehmung in den Versicherungsschutz eingeschlossen werden soll, beantworten Sie bitte den Fragebogen separat für jede Tochter.


    Umsatz (Angaben in EUR)

    davon für


    Fragen zur Vorversicherung

    JaNein